Startseite       |       Login       |       Intern       |       Datenschutz       |       Impressum
 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
(04425) 1278
Link verschicken   Drucken
 

Geschichte

Im Museum gibt es die kleinsten, aber auch die größten Muscheln und Schnecken zu sehen. Die Sammlung wurde über Jahre hinweg von Georg Hempfling zusammengetragen. Im Jahre 2012 ging die Sammlung an die Gemeinde Wangerland über und wird nunmehr im „alten Rathaus“ in Hooksiel ausgestellt. In den Räumen wird u. a. demonstriert welche Muscheln und Schnecken unsere Nordsee zu bieten hat. Auch die internationalen Muscheln und Schnecken, überwältigen einen mit Ihren Größen, Farben und Mustern. Zu sehen sind die kleinsten und größten Meeresschnecken. Ein Hai, ein Papageienfisch, sowie ein großer Pfeilschwanzkrebs runden die Ausstellung ab.

 

Das Haus Lange Straße 18 war früher eine Schule, später das Rathaus, im Anschluss war dort die Kurverwaltung untergebracht und bis vor wenigen Jahren Teile des Künstlerhauses. Mit der vor einigen Jahren durchgeführten Ortskernsanierung wurde das Dachgeschoss des Hauses ausgebaut.

 

 

Veranstaltungen
 
 
Aktuelles